Ein Gewächshaus für den „Dorfacker“

Ein Gewächshaus für den „Dorfacker“

Erst war es eine „spinnerte“ Idee, dann ein Mega-Projekt: Um von den Unbillen der Witterung und den Jahreszeiten unabhängiger zu sein, träumte das Dorfacker-Team schon lange von einem Gewächshaus. Zunächst: Je größer, je lieber. Doch das will auch erst mal umgesetzt werden.

Einer Spendenaufruf-Kampagne folgte die Tat – nicht zuletzt durch das unermüdliche Aufbau- und Anbau-Team.

Denn selbst das tollste Gewächshaus bringt nichts, wenn es leer bleibt. Nun ist es aber so, dass wir unseren Mitgliedern früher im Jahr hochwertiges Gemüse anbieten können.

Für die Jungpflanzenanzucht bietet das Haus ideale Bedingungen.

Außerdem können neue Kalletaler Gewächse wie Paprika und Melonen das Angebot ergänzen.

Ein Gewächshaus für den Dorfacker