Wir suchen Reihen-Paten

Wir suchen Reihen-Paten

Was wären unsere Äcker ohne Kohl? Noch sind die Kulturen noch relativ Unkraut frei und gut zu hacken. Und damit das so bleibt: Vielleicht findet sich ja noch jemand, der Lust hat? Jede helfende Hand ist herzlich willkommen.

Wir suchen immer wieder Paten für ganz bestimmte Reihen oder Kulturen.

Eure Aufgabe:
Die ausgewählten Pflänzchen ganz besonders beobachten und ihnen die besten Wachstumsvoraussetzungen verschaffen.

Das geht so:
Den Boden in der entsprechenden Reihe durch Hacken locker halten. Gleichzeitig hackt ihr dabei die konkurrierenden Beikräuter ab.

Wenn ihr genau hinschaut, werdet ihr dabei vielleicht auch das eine oder andere Beikraut wie z.B. Löwenzahn oder Vogelmiere finden, das ihr mitnehmen und als Salatbeigabe verspeisen könnt. Das sind Gratis-Vitamine und Super-Food.

Euer Mehrwert:
Solltet ihr als Familie ein Patengemüse übernehmen, bekommt ihr eine wunderbare Gelegenheit, eure Patenpflanzen zu pflegen, zu beobachten und sie bei der wöchentlichen Abholung zu besuchen. Erfahrungsgemäß übernehmen Kinder derartige Verantwortung sehr gerne und der Erfolg macht sie stolz auf ihren Einsatz und auf das Ernteergebnis.

Konkret:
Im neuen Folientunnel findet ihr rechts neben dem Eingang eine Liste, in die ihr euch als Paten eintragen könnt. Auf die ausgewählten Reihen könnt ihr mit euren Namen versehen (beiliegende runde Schilder mit beidseitigem Klebeband). Wenn ihr als Familie eine Patenschaft übernehmt, tragt unbedingt auch die Namen eurer Kinder ein, damit wir sie am Ende der Saison mit einer kleinen Aufmerksamkeit belohnen können!

Und jetzt:
VIEL SPASS und an die ARBEIT 🙂