Ackerjahr 2020 gestartet

Ackerjahr 2020 gestartet

Mit einer Bieterrunde und dem Ritual der Jahreshauptversammlung ist die Solawi „Der Dorfacker“ in die Zwanziger gestartet. Alles beim Alten? Fehlanzeige! Die Ackersleute haben einige Neuerungen in petto.

Neu im Vorstand ist zum Beispiel Hanna Scharpenberg in der Funktion der Schriftführerin. Das Team ist außerdem buchstäblich gewachsen um den ersten hauptamtlichen Profi-Gärtner, den der „Dorfacker“ je hatte: Herzlich Willkommen an Apu.

Außerdem möchten die Solawisten den Launen der Natur mit einem stabilen Foliengewächshaus begegnen, dass in stattlicher Größe den Anbau auf dem Acker ergänzen soll. Derzeit läuft eine groß angelegte Spendenkampagne. Wer sich dafür erwärmen kann: unbedingt, ja!

Das traditionelle Grünkohlessen am 15. Februar um 18 Uhr im Vereinsheim am Sportplatz in Langenholzhausen, öffnet sich auch allen Interessierten. Schaut mal über den Tellerrand von Gemüse und Kartoffeln. Ihr seid herzlich eingeladen.