Solawis „all over the world“

Solawis „all over the world“

Nun haben wir´s deutlich gesehen: Unser Dorfacker ist Teil einer ganz großen und stetig wachsenden Bewegung. Die „Solawis“ in Deutschland haben Aufwind, wie unlängst ein Zufallstreffen auf dem Dortmunder Kirchentag zu Tage förderte.

Nachhaltig, klimafreundlich und fair feierten rund 200.000 Menschen unlängst eine starke Erdenbürgerschaft und Hunderte ökologisch-weltbewußte Initiativen präsentierten sich unter anderem in den Westfalenhallen – nicht zuletzt die Dortmunder Solwisten, der Lernbauernhof Schulte-Tigges. Mit viel Herzblut ist im Norden der Großstadt eine Oase für Mensch und Tier entstanden. Viele Bildungsangebote runden das „reine“ Ackern ab.

Wir freuen uns über den neuen Kontakt und konnten uns auf der Deutschlandkarte beim Kirchentagsstand mit unseren Brüdern und Schwestern im Geiste und auf dem Acker vernetzen. Danke dafür!