Fast wie in Hollywood

Fast wie in Hollywood

Ein Acker wie im Bilderbuch: Kein Kräutlein, wo es nicht sein sollte, fast alle miesen Schädlinge beseitigt und ein Blühen und Sprießen, wie es in diesen Tagen voller Sommerwärme selten ist. Was  ist da los?
Kein Zweifel, der Acker erwartete hohen Besuch. WDR-Prominenz hatte sich angesagt. Die beliebte Hausboot-Sendung mit Kocheinlagen „Lecker an Bord“ machte Station in Langenholzhausen.

Nicht unaufregend, zumal auch die Kartoffelkäfer auf einige Berühmtheit hofften, und sich zielsicher vorher noch einmal kräftig vermehrten.

Doch das Acker-Team unter Anleitung von Annette und Maren setzte sie einfach kameratauglich ins Bild und präsentierte Star-Koch Frank Buchholz zum Drehtag eine perfekt hergerichtete Natur-Oase, eine super vorbereitete Ernte-Ausgabe und ein Bilderbuchwetter, wie es in Lippe eher mal selten ist. Traumbilder vom „Dorfacker“ – wir freuen uns drauf und bedanken uns beim entspannten Filmteam.

Die kulinarische Flusstour  mit dem Höhepunkt „Dorfacker-Dreh“ wird am 10. September im WDR ausgestrahlt. Der Nordlipper Anzeiger berichtet schon jetzt.